Gedenkstätte Buchenwald

Wir besuchten die Gedenkstätte Buchenwald. Das ehemalige KZ ist für alle frei zugänglich und wir können jedem nur empfehlen es sich einfach mal anzuschauen und darüber nachzudenken, wohin Rassismus, Vorurteile, Extremismus und Fanatismus führen können und ob es nicht Sinnvoll wäre sich frühzeitig dagegen zu stellen.

Wir waren auf alle Fälle von diesem Ort und der dort verübten Gräueltaten an Juden und anders denkenden sehr erschüttert. Dies haben wir versucht mit ein paar Bildern festzuhalten. Diese Woche deswegen ein noch erschüttertes Bild der Woche. 

Eingangstor zum Gefangenenlager

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.