Uns hats erwischt

Das Erkältungstief hat uns nun auch erreicht. Spät aber doch, haben Husten, Schnupfen und Heiserkeit bei uns Einzug gehalten. Trotz exorbitant hohem Verbrauch an Taschentüchern, Tee und Co haben wir doch aus dem warmen, kuscheligen Bett gefunden. Warum? Natürlich um ein paar Bilder zu machen. Denn was uns Spass macht, lassen wir nicht so schnell sein. 

Bei der Motiv-Wahl haben wir aus diesem Grund gleich zu einer Limette gegriffen. Gepaart mit Löffel und Würfelzucker ein tolles Motiv für unser Makro-Objektiv. 

Etwas tricky gestaltete sich heute die manuelle Fokusierung aller 3 Ebenen. Sprich Löffel, Limette und Zucker. Ob es an unserer Schnupfnase lag, ist mal dahingestellt. Aber am Ende haben wir doch ein ganz nettes Bild hinbekommen. Wer Lust hat, kann es gerne selbst auch versuchen. Ein Makro-Objektiv ist nicht zwingend nötig und es macht Spaß mit der Schärfentiefe rumzuspielen.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Start in die neue Woche, hier noch unser Bild, das euch hoffentlich gefällt. An alle Schnupfnasen unter euch gute Besserung. 

Wie immer freuen wir uns auf eure Anregungen und Kritik zu unseren Bildern und bedanken uns für euer Featback. 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Uns hats erwischt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.