Sportfotografie und mehr

Wieder einmal ist es spät geworden. Glücklich und auch etwas müde sind wir wieder von Österreich zurück und Zuhause. Aber, der Tag hatte Stil. Genau nach unserem Geschmack haben wir das tolle, etwas stürmische Wetter genutzt und auf dem Rückweg die Surfer am Chiemsee besucht. 

Ausgerüstet mit Nikon 18 – 300 mm Zoomobjektiv und Tamron 90 mm Festbrennweite, wurde das Surfparadies heute unser Ziel für viele spannende Actionfotos, die es in sich hatten. Technisch genau so eine Herausforderung, arbeitet man auch in diesem Bereich der Fotografie mit sehr kurzen Belichtungszeiten um den Moment festzuhalten. Es entstand eine Serie von, unserer Meinung nach, sehr ansprechenden Bildern, mit viel Dynamik. Auch heute wurden wir von beiden Kameras nicht enttäuscht, die Nikon D7100 und unser kleiner D5100 Welpe kamen mit den etwas schlechten Lichtverhältnissen super klar, auch bei hohen ISO Werten hielt sich das Rauschen relativ in Grenzen. Also wie immer top.

Überzeugt wurden wir wieder einmal mehr von unserem 90 mm Festbrennweite Tamron Objektiv. Trotz der etwas ungewohnten Handhabung ohne Zoombereich bei fester Brennweite, haben wir für uns entschieden, dass diese Abbildungsleistung nach mehr schreit. Also werden wir in Zukunft weiter auf Festbrennweiten setzen und lieber im Vorfeld genauer überlegen, was wir fotografieren wollen und vor allem auch wie. Lieber ein paar Positionswechsel mehr für das perfekte Bild, als immer am bequemen Zoom drehen. Die Detailtreue ist gigantisch.

Alles in allem war es ein super spannender und auch für uns lehrreicher Tag. Wir haben viele tolle Bilder mit nach Hause genommen und möchten euch drei davon vorstellen. Wir hoffen diese gefallen euch genau so gut wie uns. Bis morgen, bleibt uns treu. Wir packen jetzt mal aus.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Sportfotografie und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.