Was machen bei dem Wetter?

Nachdem wir bei den Temperaturen aktuell wohl auf Schnee verzichten müssen, stellt sich uns die Frage, was machen wir denn jetzt. Die Landschaft präsentiert sich eher triest, alles wartet auf den nächsten Frost. Aber, es gibt sie doch noch. Einige schöne Pilze, Flechten und Moose, die sich prima mit dem Makro darstellen lassen.

Natürlich müssen wir etwas genauer hinschauen, aber das bedeutet nicht, dass wir nichts mehr finden, was ein tolles Foto werden könnte. Also rein in die dicken Klamotten, die Kamera schultern und losziehen. Quer über Felder und durch Laubwälder, mit einer Idee.. Die Idee tolle Details aufzuspüren. Wir haben sie gefunden, auf einem verrotteten Baumstamm, etwas unzugänglich in Hanglage eines kleinen Waldstückes, viele verschiedene Arten von Pilzen. Mit bloßem Auge noch unspektakulär, sobald wir aber die unterschiedlichen Baumschwämme, Moose und Co vor unserer Makrolinse hatten, entfalteten auch sie ihre eigene Schönheit.

Aber seht selbst. Wir hoffen dieser Baumschwamm gefällt euch genau so gut wie uns. Nehmt euch einfach auch eine Auszeit und genießt die Wälder in der Vorweihnachtszeit. Bis bald und bleibt uns treu!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.